Saisoneröffnung 2020

von

Unsere Tennisanlage darf nun endlich geöffnet werden. Unter strengen Hygieneauflagen ist nun das Tennisspielen wieder erlaubt. Der Deutsche Tennisbund hat hierzu ein Merkblatt konzipiert, dass im Anhang heruntergeladen werden kann. Die festgehaltenen Regeln bitte unbedingt beachten.

Hinsichtlich der organisatorischen Abläufe auf der Clubanlage sind verschiedene Regeln dringend einzuhalten, die wir im Folgenden zusammengefasst haben:

1. Die Clubanlage einzeln betreten und auf den Abstand von mindestens 1,50 Metern zu anderen Personen achten.
  2. Beim Betreten der Anlage Hände desinfizieren. Desinfektionsmittel steht an der Setztafel.
  3. Schlangenbildung an der Setztafel vermeiden, Mindestabstand zu anderen Personen wahren.
  4. Umkleideräume und Duschen sind gesperrt. Bitte in Tenniskleidung zur Anlage kommen. Nach dem Spiel zu duschen ist leider nicht möglich.
  5. Die Toiletten sind zugänglich, Hygienevorschriften beachten, Desinfektionsspender sind installiert.
  6. Das Spielen ist bis auf weiteres nur Mitgliedern gestattet. Das Spiel mit Gästen ist z.Z. nicht möglich. Zuschauer auf der Anlage sind nicht zulässiig.
  7. Kindern unter 12 Jahren ist das Betreten der Anlage mit einer Begleitperson erlaubt.
  8. Auf den Plätzen die Abstandsregeln einhalten. Auf entsprechenden Abstand der Bänke achten.
  9. Doppelspielen ist erlaubt, wenn die Abstandsregeln (mind. 1,50 m) zu den Spielpartnern eingehalten werden.
  10. Kein Handshake nach dem Spiel.
  11. Nach dem Spiel Abstand zu den nachfolgenden Spielern wahren und die Anlage zügig verlassen.
  12. Der Aufenthalt im und vor dem Clubraum ist untersagt.
  13. Getränkeausgabe ist bis auf weiteres nicht möglich. Für Getränke daher bitte selbst sorgen.

Zur Einhaltung dieser Auflagen ist unsere Anlage entsprechend vorbereitet. Entsprechende Aushänge sind angebracht. Jetzt ist es an uns allen, im Sinne des Infektionsschutzes und unserer Gesundheit, diese Spielregeln strikt zu beachten. Wir appellieren an die Verantwortung jedes Einzelnen. Nur so können wir gemeinsam sicherstellen, dass Infektionen vermieden werden und unsere Anlage von den Behörden nicht schneller wieder geschlossen wird, als uns lieb sein kann. Wir müssen von Kontrollen des Ordnungsamtes / der Polizei ausgehen.

Mit Änderungen der behördlichen Auflagen (Verschärfungen / Erleichterungen) ist zu rechnen. Stadtsportbund und Westdeutscher Tennisverband haben weitere Informationen angekündigt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.