von

Unser Verein ist in der Spielklasse Herren LK 15 - 23 in der Nebenrunde Pokalsieger geworden. Nach der Auftaktniederlage gegen unseren Nachbarverein TuS Jöllenbeck haben wir das Finale erreicht und gegen den TCT Rheine 1 mit 2:1 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an das Team um Mannschaftsführer Sebastian Kastrup!

Der Weg bis ins Finale:

Hauptrunde      
1.Runde TC Dreeke-Jöllenbeck 2 TuS Jöllenbeck 1 1:2
Nebenrunde      
1.Runde TC Dreeke-Jöllenbeck 2 Spielfrei  
2.Runde TC Dreeke-Jöllenbeck 2 TuS Einigkeit Hillegossen 1 3:0
Achtelfinale TK Post-SV Bielefeld 1 TC Dreeke-Jöllenbeck 2 0:3
Viertelfinale TC Dreeke-Jöllenbeck 2 TV Concordia Enger 1 3:0
Halbfinale TC Dreeke-Jöllenbeck 2 SC Lippstadt DJK 1 3:0
Finale TC Dreeke-Jöllenbeck 2 TCT Rheine 1 2:1

In der Vereinschallenge ist unser Verein an fünfter Stelle aller Teilnehmer gelandet und wir bedanken uns bei allen aktiven Mitspielern unseres Vereins.

von

Schweren Herzens haben wir uns entschieden die diesjährigen 26. Dreeke Open vom 24.07 bis 02.08 abzusagen. Aufgrund der Corona Pandemie und der dadurch einhergehenden Durchführungsbestimmungen sehen wir keine Grundlage das Turnier durchführen zu können. Wir hoffen darauf, dass wir die Dreeke Open nächstes Jahr wieder unter gewohnten Bedingungen starten lassen können.

von

Unsere Tennisanlage darf nun endlich geöffnet werden. Unter strengen Hygieneauflagen ist nun das Tennisspielen wieder erlaubt. Der Deutsche Tennisbund hat hierzu ein Merkblatt konzipiert, dass im Anhang heruntergeladen werden kann. Die festgehaltenen Regeln bitte unbedingt beachten.

Hinsichtlich der organisatorischen Abläufe auf der Clubanlage sind verschiedene Regeln dringend einzuhalten, die wir im Folgenden zusammengefasst haben:

  1. Die Clubanlage einzeln betreten und auf den Abstand von mindestens 1,50 Metern zu anderen Personen achten.
  2. Beim Betreten der Anlage Hände desinfizieren. Desinfektionsmittel steht an der Setztafel.
  3. Schlangenbildung an der Setztafel vermeiden, Mindestabstand zu anderen Personen wahren.
  4. Umkleideräume und Duschen sind gesperrt. Bitte in Tenniskleidung zur Anlage kommen. Nach dem Spiel zu duschen ist leider nicht möglich.
  5. Die Toiletten sind zugänglich, Hygienevorschriften beachten, Desinfektionsspender sind installiert.
  6. Das Spielen ist bis auf weiteres nur Mitgliedern gestattet. Das Spiel mit Gästen ist z.Z. nicht möglich. Zuschauer auf der Anlage sind nicht zulässiig.
  7. Kindern unter 12 Jahren ist das Betreten der Anlage mit einer Begleitperson erlaubt.
  8. Auf den Plätzen die Abstandsregeln einhalten. Auf entsprechenden Abstand der Bänke achten.
  9. Doppelspielen ist erlaubt, wenn die Abstandsregeln (mind. 1,50 m) zu den Spielpartnern eingehalten werden.
  10. Kein Handshake nach dem Spiel.
  11. Nach dem Spiel Abstand zu den nachfolgenden Spielern wahren und die Anlage zügig verlassen.
  12. Der Aufenthalt im und vor dem Clubraum ist untersagt.
  13. Getränkeausgabe ist bis auf weiteres nicht möglich. Für Getränke daher bitte selbst sorgen.

Zur Einhaltung dieser Auflagen ist unsere Anlage entsprechend vorbereitet. Entsprechende Aushänge sind angebracht. Jetzt ist es an uns allen, im Sinne des Infektionsschutzes und unserer Gesundheit, diese Spielregeln strikt zu beachten. Wir appellieren an die Verantwortung jedes Einzelnen. Nur so können wir gemeinsam sicherstellen, dass Infektionen vermieden werden und unsere Anlage von den Behörden nicht schneller wieder geschlossen wird, als uns lieb sein kann. Wir müssen von Kontrollen des Ordnungsamtes / der Polizei ausgehen.

Mit Änderungen der behördlichen Auflagen (Verschärfungen / Erleichterungen) ist zu rechnen. Stadtsportbund und Westdeutscher Tennisverband haben weitere Informationen angekündigt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

von

Unser jährlich erscheinendes Tennis-Magazin fasst die vergangene Saison 2019 – mit vielen Seiten zum Jubiläumsturnier 25. Dreeke Open – in Heftform zusammen.
Die Verteilung erfolgte postalisch an alle Clubmitglieder und Sponsoren.

Wer das Heft noch nicht vorliegen hat, bekommt hier die Möglichkeit des Downloads im PDF-Format.

 

von

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Dienstag, den 03.03.2020, 19:00 Uhr in der Gaststätte Dalmatino statt. Einzelheiten zur Tagesordnung/-ort sind der angehängten PDF zu entnehmen.

Wie gewohnt wird es zur Stärkung vor Sitzungsbeginn eine Suppe sowie die üblichen Getränke geben. Um eine möglichst exakte Essensplanung vornehmen zu können, erbitten wir eine Bestätigung der Teilnahme bzw. im Verhinderungsfall eine kurze Absage.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

von

Allen Mitgliedern, Freunden und Förderern wünschen wir ein frohes, geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

von

Die 25. Dreeke Open waren wieder ein schönes Turnier und wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Besuchern. Zum Abschluss trafen sich alle Sieger zum Siegerfoto. Wir freuen uns darauf, euch alle nächstes Jahr wieder zu begrüßen.

von

Auch dieses Jahr wird es wieder die Zeitpläne unter mybigpoint.de und hier veröffentlicht. Die Tableaus werden am Donnerstag online sein.

Terminpläne

Freitag, der 26.07

Samstag, der 27.07

Sonntag, der 28.07

Montag, der 29.07

Dienstag, der 30.07

Mittwoch, der 31.07

Donnerstag, der 01.08

Freitag, der 02.08

Samstag, der 03.08

Sonntag, der 04.08

 

Bitte die Platzanlage beachten! Beim TuS Jöllenbeck wird ebenfalls eine Turnierleitung anwesend sein.

von

Unser jährlich erscheinendes Tennis-Magazin fasst die vergangene Saison 2018 – mit dem Höhepunkt der 24. Dreeke Open – in Heftform zusammen.
Die Verteilung erfolgte postalisch an alle Clubmitglieder und Sponsoren.

Wer das Heft noch nicht vorliegen hat, bekommt hier die Möglichkeit des Downloads im PDF-Format.

von

Unser traditionelles Tennisturnier geht in dieses Jahr in die 25. Auflage. Vom 26.07 bis 04.08 erwarten wir euch wieder auf unserer Anlage und hoffen, dass es wieder eine schöne Turnierwoche mit euch wird. Wie immer wird auch nach dem Match unter den Eichen viel geboten. Anmeldungen können unter mybigpoint getätigt werden. Wir freuen uns auf euch!